Linden-Limmer
Schreibe einen Kommentar

Einladung zum Forum Linden-Nord

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Am Montag, den 23. Februar 2009 um 19.00 Uhr im Freizeitheim Linden (Geschichtskabinett) 

Tagesordnung: 

1. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen – Früh übt sich was ein Meister werden will
Junge Menschen vor dem Start in die Arbeitswelt. Welche Ausbildungschancen sind gegeben?

  • Am Beispiel der Situation von Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen im Schulzentrum Fössefeld
  • Ausbildungsinformationsbörse und Ausbildungs- und Praktikumsplatzbroschüre ALi( ALi – Arbeitskreis Lehrstelleninitiative für Linden, Limmer und  Badenstedt)             

Gesprächspartnerinnen: Karen Hammerich, Sozial-Center Linden / Diakonisches Werk   Hannover   
Rita Przybilla, Gesellschaft zur Förderung Ausländischer Jugendlicher  

2. Gerüchte, Wahrheiten und Verschiedenes

  • Was gibt es Neues zum aktuellen Stand vom Freizeitheim Linden?
  • Wie ist der Stand zur Bücherei ? 
  • Aktuelles vom Aktionsbündnis Linden gegen Rechts
Kategorie: Linden-Limmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.