Familien
Schreibe einen Kommentar

Ferienfreizeit für übergewichtige Kinder in Gailhof

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Gesunde Zeiten, starke Zeiten (GZSZ)

Pommes, Pizza oder Pasta – welches Kind leckt sich danach nicht die Finger? Obst und Gemüse stehen dagegen nur selten ganz oben auf der Rangliste der Kinder-Lieblingsspeisen. Dass aber gesund und lecker keine Gegensätze sind, das zeigt eine Freizeit des Teams Jugendarbeit der Region Hannover. Von Montag, 30. März, bis Donnerstag, 2. April 2009, werden Kinder zu Profis an den Kochtöpfen und zu Experten für gesunde Ernährung.

Das Ferienangebot richtet sich an übergewichtige Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren. Neben der Zubereitung von Speisen kommen auch Sport, Spiel und Spaß in der Gruppe nicht zu kurz, so dass die dynamisch-spannenden Tage einerseits Wissen über Ernährung vermitteln, andererseits aber auch das Selbstvertrauen der Kinder stärken.

Veranstaltungsort ist das Jugend-, Gäste- und Seminarhaus Gailhof. Das Haus in der Wedemark steht inmitten grüner Natur und bietet viele Möglichkeiten für Aktivitäten an frischer Luft. Die Kosten für die Freizeit betragen 95,00 Euro pro Kind, Ermäßigungen sind auf Anfrage möglich. Im Preis enthalten sind Übernachtungen, Verpflegung und Programm. Anmeldung und weitere Informationen beim Team Jugendarbeit, Am Jugendheim 7, 30900 Wedemark, Telefon 05130-3766333 oder E-Mail: claudia.koch@region-hannover.de.

www.region-hannover.de

PM: Region Hannover

 

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.