Senioren
Schreibe einen Kommentar

Trägerverein „Freundeskreis Lokal-Radio Hannover e.V.“ mit neuem Vorstand

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

radio-floraradio flora sendet weiter: im Internet unter www.radioflora.de

radio flora hat am Sonntag, den 1. März einen neuen Vorstand gewählt. Der noch im Amt befindliche Vorstand, der es als seine Aufgabe gesehen hat um eine neue Sendelizenz zu kämpfen, tritt mit Wirkung zum 31. März d. J. zurück.

Dem neuen Vorstand gehören 3 Mitglieder des amtierenden Vorstandes an. Gewählt wurden ohne Gegenstimmen: Heinz-Dieter (Charly) Braun, Klaus Falk, Alfred Klose und Helmut Lülf.

Die Mitgliederversammlung des Vereins hat den neuen Vorstand beauftragt, die Vorbereitung der Zukunft von radio flora als Internetradio und Internetplattform zum 1. April d. J. weiter voran zu bringen. Der Name „radio flora“ bleibt als „Marke“ bestehen.

Aufgabe des Vorstandes ist es den Aufbau einer Internetplattform und eines Internetradios aktiv zu begleiten, die beide am zum 1. April unter www.radioflora.de online gehen werden. Es wird auch weiterhin möglich sein radio flora live im Internet als Stream unter www.radioflora.de zu hören. Es wird auch weiterhin live produzierte Sendungen aus unserem verbleibenden Studio auf dem Faustgelände geben. Die Angebote über Internetplattform und Beiträge als Podcast zum Nachhören sollen deutlich ausgeweitet werden.

Ziel dieses Internetradios mit Internetplattform und Podcasts ist auch weiterhin die Förderung der Teilnahme am gesellschaftlichen Diskurs, die Förderung demokratischen, umweltbewussten und fairen Handelns in gesellschaftlicher, politischer, sozialer und auch wirtschaftlicher Hinsicht, Förderung des Friedens, der Friedensarbeit und der Verständigung weltweit zu unterstützen. radio flora wird sich dabei weiterhin an den Prinzipien der Freien Radios orientieren und mit diesen nicht nur bundesweit sondern auch weltweit kooperieren, z. B. in den Muttersprachlichen Sendungen.

Der neue Vorstand sieht es als seine Aufgabe an, mit Unterstützung der aktiven Radiomacher und den Betreuern der Internetplattform  neue HörerInnen und Internet-User zu gewinnen.

PM: Radio Flora

Kategorie: Senioren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.