Bildung
Schreibe einen Kommentar

Musikschule Hannover: Schnupperkurse Traversflöte

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ab Mai 2009 bietet die Musikschule der Landeshauptstadt Hannover Schnupperkurse für die Traversflöte an. Die Traversflöte ist ein historisches Instrument, sie ist die Vorläuferin unserer heutigen Querflöte. Auf ihr lassen sich die Werke der so genannten Alten Musik neu entdecken.

An jeweils sechs Terminen können die TeilnehmerInnen praktische Erfahrungen mit diesem Instrument sammeln. Im Angebot ist Gruppenunterreicht zu jeweils 45 Minuten oder Einzelunterricht zu jeweils 30 Minuten. Teilnehmen können Jugendliche ab zirka 13 Jahren und Erwachsene. Querflötenkenntnisse sind hilfreich, aber keine Voraussetzung. Bei Bedarf stehen Leihinstrumente zur Verfügung. Die Teilnahme kostet 42 Euro. Wer mitmachen möchte, meldet sich bis zum 25. März 2009 an. Mehr Informationen gibt es am Service-Telefon der Musikschule unter 168-44137.

Kurstermine:
Südstadt/Aegi
Haupthaus der Musikschule
Maschstraße 22-24
Kurstermin: dienstags
Beginn: 5. Mai 2009

List
Kurstermin nach Absprache: donnerstags
Beginn: 7. Mai 2009

www.hannover.de

PM: Landeshauptstadt Hannover

Kategorie: Bildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.