Familien
Schreibe einen Kommentar

Wie sieht eine kindgerechte Ernährung aus?

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Informationsabend „ESStisch statt STRESStisch“ für Eltern in Hannover 

Ob beim Frühstück, Mittagessen oder Abendbrot: Kinder haben bei der Ernährung andere Vorlieben und Bedürfnisse als Erwachsene. Dennoch versuchen die Großen den Kleinen immer wieder vorzuschreiben, was sie zu essen haben – da wird ein Esstisch schon mal schnell zu einem Stresstisch.

An einem Informationsabend am Donnerstag, 5. März 2009, im Haus der Region, Hildesheimer Straße 20, in Hannover gibt die Diplom-Oekotrophologin Maike Jürgensen Anregungen und Empfehlungen, wie man gutes und gesundes Essen für Kinder zubereitet. Außerdem erteilt sie praktische Tipps, wie man Kindern die ausgewogene Ernährung auch schmackhaft machen kann. Beginn der Veranstaltung „ESStisch statt STRESStisch“ ist 19 Uhr, der Eintritt beträgt fünf Euro.

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.