Mitte - Calenberger Neustadt
Schreibe einen Kommentar

Bürgerstiftung Calenberger Neustadt

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Wie Sie wahrscheinlich bereits der Presse entnommen haben, hat sich im Stadtteil Calenberger Neustadt eine Gruppe engagierter Bürgerinnen und Bürger  zu einem Initiativkreis zusammengeschlossen, der die Errichtung einer Bürgerstiftung anstrebt.

Unsere Stiftung soll einen Beitrag für eine langfristige Sicherung von Ein-richtungen und Projekten im Stadtteil leisten. Die Förderbereiche sind Erziehung, Bildung, Kultur, Sport und Soziales. Wir beginnen gerade mit der Sammlung von Geldern, die für die Errichtung der Stadtteilstiftung erforderlich sind. Den Anfang hat die Sparkasse Hannover mit 2.500,– Euro gemacht.

Informative Stiftungsflyer liegen u.a. in der Schloss-Apotheke, Calenberger Esplanade aus.

Informationsveranstaltung
am Mittwoch, den 18.03.2009 ab 19 Uhr, Neues Rathaus, Hodlersaal

Über Ihre Teilnahme freuen wir uns sehr.

Sonja Eick
Sprecherin des Initiativkreises
Tel. 0511/161 01 02

Detlef Gerberding 
Sprecher des Initiativkreises 
0163/769 43 00

Kategorie: Mitte - Calenberger Neustadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.