Vahrenwald - List
Schreibe einen Kommentar

Neue Stadtteilrunde Vahrenwald lädt EinwohnerInnen zum Gespräch

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Alle EinwohnerInnen Vahrenwalds sind herzlich eingeladen, am Donnerstag (3. April) um 19 Uhr an der Stadtteilrunde Vahrenwald im Freizeitheim Vahrenwald, Vahrenwalder Straße 92, teilzunehmen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem das Vahrenwalder Wirtschaftsforum, der Arbeitskreis Jugend und Aktuelles aus dem Stadtteil.

Bisher gab es für den Stadtteil Vahrenwald eine Stadtteilkonferenz, seit 2007 zusätzlich ein Bürgerforum. Letzteres hatte sich aus der integrativen Stadtteilarbeit entwickelt. Da die Arbeitsinhalte beider Gremien sich zum Teil überschneiden, entschieden alle TeilnehmerInnen, sie zusammenzulegen zur "Stadtteilrunde Vahrenwald".

Ziel der Stadtteilrunde Vahrenwald ist, den EinwohnerInnen ein Forum zu bieten für den Austausch mit lokalen AkteurInnen aus Wirtschaft, Geschäftsleben, Beschäftigung, Sozialem, Jugend, Kultur, Sport, Vereinswesen, Kirchen, Schulen, Kommunalpolitik und der Stadtverwaltung. Mehr Informationen gibt es bei Bezirksbürgermeisterin Edit Bastian unter Telefon 3887450, Marlies Ehbrecht und Dagmar Schünemann vom Vahrenwalder Wirtschaftsforum e.V. unter Telefon 3521369 bzw. 937730 und Magret Michaelsen vom Freizeitheim Vahrenwald unter Telefon 168-43861.

Die nächsten Sitzungen der Stadtteilrunde Vahrenwald sind am 1. Juli, 24. September und 4. Dezember 2008, jeweils um 19 Uhr im Freizeitheim Vahrenwald.

PM: Presseserver Hannover

 

Kategorie: Vahrenwald - List

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.