Familien
Schreibe einen Kommentar

Osterferien-Aktionen für Kinder im Sprengel Museum Hannover

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Sprengel macht Schlagzeilen

Dienstag, 31. März bis Freitag, 3. April, jeweils 10 – 13 Uhr

Kinder ab 9 Jahren werden zu Reportern und schauen hinter die Kulissen der Ausstellung „Marc, Macke und Delaunay“. In einer selbst gemachten Ausgabe der SprengelZeitung werden sie über das Sprengel Museum Hannover berichten.

 

Die gelbe Kuh

Dienstag, 7. April bis Donnerstag, 9. April, jeweils 10 – 15 Uhr

Mit großen Tiermasken können Kinder ab 6 Jahren zu der gelben Kuh, dem violettfarbenen Fuchs und dem roten Pferd in den Bildern von Franz Marc tierische Geschichten erfinden, die genauso verrückt sind, wie die Tiere dieses Künstlers.

Anmeldung und Information unter Tel. (0511) 168 – 4 46 46 oder Fax (0511) 168 – 4 10 88
E-Mail: gudrun.pfeifer@hannover-stadt.de
Kursgebühr: 16 Euro (Geschwisterkinder 8 Euro)

 

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.