Linden-Limmer
Schreibe einen Kommentar

Die LindenLimmerStiftung wächst weiter

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Das Stiftungskapital betrug im Februar 2009 insgesamt 92.982,00 Euro. Davon sind 80.000,00 Euro fest angelegt, mit dem restlichen Geld werden laufende Ausgaben der Stiftung bestritten, beispielsweise Öffentlichkeitsarbeit und natürlich Projekte im Stadtbezirk unterstützt.

Bisher sind insgesamt 18 Projekte gefördert werden. Die Bandbreite ist vielfältig und umfasst unter anderem Elterninitiativen, Grundschulen und Kirchengemeinden, so dass alle Altergruppen im Alter von 0 bis 99 Jahren von der LindenLimmerStiftung profitieren konnten.

Ein schöner erster Stiftungsgeburtstag liegt hinter uns, auf dem uns unter anderem die Urkunde mit dem „Gütesiegel“ des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen überreicht wurde.

Das Gütesiegel wird für einen Zeitraum von 2 Jahren an Stiftungen verliehen, die ihre Arbeit nach den „10 Merkmalen einer Bürgerstiftung“ ausrichten. Dazu gehören Transparenz der Arbeit, Stärkung des Gemeinwesens sowie politische und wirtschaftliche Unabhängigkeit. Darüber hinaus baut eine Bürgerstiftung kontinuierlich Stiftungskapital auf, fördert Projekte in einem regional begrenzten Gebiet und machte diese öffentlich.

Den positiven Verlauf unserer stadtbezirksbezogenen Bürgerstiftung verdanken wir den engagierten Stifterinnen und Stiftern.

Wir werden auch dieses Jahr alles dafür tun, damit die LindenLimmerStiftung weiter wachsen kann.

Wir werden die Stiftungsidee weitertragen, Spendenbüchsen aufzustellen und auf Festen präsent zu sein, um weitere Initiativen und Einrichtungen im Stadtbezirk unterstützen zu können.

Neben dem Neuerwerb von Stiftungsanteilen in Höhe von 500,00 Euro oder mehr freuen wir uns natürlich auch über kleinere und größere Geldspenden und die Bereitschaft zu aktiver Mitarbeit.

Weitere Stiftungsneuigkeiten werden auf der zweiten offiziellen Stiftungsversammlung am Mittwoch, den 22. April 2009 verkündigt. Dazu möchten wir Sie herzlich einladen.

Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr in der Gaststätte „Geheimtipp Limmer“, Große Str. 21.

Kategorie: Linden-Limmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.