Linden-Limmer
Schreibe einen Kommentar

Was war denn am 14. März 2009 gegen 23:33 Uhr am Lichtenbergplatz los?

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

ff-linden

Wieder einmal parkte jemand im absoluten Halteverbot gegenüber den Ausfahrten der Feuerwache Linden in der Küchengartenstrasse. Doch diesmal war dieses Fahrzeug kein „handelsüblicher“ Kleinwagen, sondern ein stattlicher Lastkraftwagen der 7,5 Tonnen Kategorie.

Während der Feststellung des Halters (übrigens eine örtliche Vermieter von KFZ) kam das, was passieren musste – die Freiwillige Feuerwehr Linden wurde zu einem Kellerbrand in die Goethestrasse alarmiert – 2 Ausfahrten unserer Löschfahrzeuge waren aber durch den falsch abgestellten Lastkraftwagen blockiert…

p3150087p3150106a-1

Ein Löschfahrzeug konnte abrücken – aber nur Rückwärts (zumindest die ersten 50 Meter)! Dies war die erste Alarmfahrt die „Rückwarts“ begann – und sich hoffentlich nie wiederholt! Durch dieses falsch abgestellte Fahrzeug gingen wertvolle Minuten in der Brandbekämpfung, oder auch viel wichtiger, in der Menschenrettung verloren!!!

Letztendlich passierte dann das, was immer passiert – das Fahrzeug wurde durch einen Bergungsspezialisten von seinem unglücklich gewählten Abstellort KOSTENPFLICHTIG entfernt – und dies war sicherlich nicht gerade günstig für den Mieter des Fahrzeugs…

Leider fanden alle Anwohner der Strasse und auch des Lichtenbergplatzes nicht zur Ruhe, der Abtransport des LKW gestaltete sich ein wenig aufwändiger als bei einem PKW… und ziemlich viele Anwohner wohnten diesem Spektakel von ihren Fenstern und Balkonen bei.

Wir können uns nur für die Unannehmlichkeiten Entschuldigen, aber leider nichts gegen diese Missachtung des Halteverbotes machen…

Aktuelle Informationen und interessante Berichte finden Sie wie üblich unter unserer Website http://www.feuerwehr-linden.de ! Wir sind für Sie da – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr – und dies alles Ehrenamtlich!

Kategorie: Linden-Limmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.