Kunst & Kultur
Schreibe einen Kommentar

Das große Frühjahrskonzert

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Sein traditionelles Frühjahrskonzert veranstaltet der Kommunale Seniorenservice Hannover (KSH) am Sonntag (26. April) um 15 Uhr mit dem "Bundespolizei-Orchester Hannover" im Freizeitheim Ricklingen, Ricklinger Stadtweg 1. Der Reinerlös fließt auf das KSH-Hilfskonto "Menschen für Tiere und Tiere für Menschen" (MuT).

Zum Repertoire der 45 Musiker unter der Leitung von Matthias Höfert gehören neben symphonischer und volkstümlicher Blasmusik Märsche, Musical- und Filmmusik, Big-Band-Werke und Rockklassiker. Es moderiert Dirk Hillebold vom Bundespolizei-Orchester.

MuT unterstützt ältere Menschen in Hannover, die zum Beispiel wegen finanzieller Not kein Geld für das Futter ihres Haustieres oder die Tierarztrechnungen aufbringen können.

Karten für fünf Euro sind beim KSH, Ihmepassage 5, Telefon 168-45195, beim Freizeitheim Ricklingen oder an der Tageskasse zu bekommen.

www.hannover.de

PM: Landeshauptstadt Hannover

 

Kategorie: Kunst & Kultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.