Linden-Limmer
Schreibe einen Kommentar

Besuch des Lindener Hafens

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Einladung für interessierte Bürgerinnen und Bürger

Mi. 29.4.2009 um 9.30 bis 12.00 Uhr
Treffpunkt Davenstedterstr. 128, Haltestelle Lindener Hafen

Der Lindener Hafen ist von den 4 Hannoverschen Häfen (Nordhafen. Brinker und Misburger Hafen) mit 70 h der flächenmäßig größte. Sein Kai ist über 2 km lang. Auf den Gleisanlagen von ca. 16 km werden die Güter transportiert, von Kränen umgeschlagen, es gibt eine tägliche Linienverbindung nach Norditalien. Mineralöllager und –handel, Recyclingwirtschaft und City-Logistik tragen zur Bedeutung des Hafens bei. Beim Besuch werden wir alles über den Lindener Hafen erfahren und auch mit einem Zug das Gelände befahren.

Anmeldung:
Per Mail: monika.ganseforth@gmx.de
Telefonisch: 0511/2152110 (Monika Ganseforth)

www.spd-linden-limmer.de

Kategorie: Linden-Limmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.