Familien
Schreibe einen Kommentar

Naturfreundlicher Familientag

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Wann: Samstag 18.04.2009 ab 10.00 Uhr

Wo: Ricklinger Hütte, Hannover- Ricklingen, Friedel-Gewecke-Weg

Thema:  Naturfreundliche Ernährung mit Frühlingskräutern  

Die Ortsgruppe Hannover der NaturFreunde Deutschlands e.V. lädt alle Mitglieder und interessierte Gäste herzlich zu dem o. a. Treffen ein. Wir werden mit Walli Dühr frisch geernteten Bärlauch in Pesto verwandeln und mit selbst gekochten Spaghetti satt verkosten. Außerdem wollen wir  unter der Anleitung von Walli Frühlingskräuter im Ricklinger Holz sammeln und lernen, wie man damit den Speisezettel preiswert und rundherum gesund erweitern kann. Jetzt im Frühling bietet uns die Natur ein reiches Angebot an Pflanzen, die man wunderbar in der Küche für herrliche frische Speisen verwerten kann. Man muss es eben nur wissen.Nach dem gemeinsamen Essen schließen sich alte Spiele, aber auch ein Spaziergang durch das Ricklinger Holz an.  Der Tag wird dann mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken beendet.

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.