Herrenhausen - Stöcken
Schreibe einen Kommentar

Profitipps der Herrenhäuser Gärten: Zauber der Farben und Formen

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Auswahl, Pflanzung und Pflege von Stauden und Gehölzen

Termin: Donnerstag, 16. April, 16.30 Uhr

Den Reiz der vielfältigen Stauden und Gehölze im Frühling zeigt Gartenmeister Ingmar Guldner bei seinem Rundgang Zauber der Farben und Formen – Auswahl, Pflanzung und Pflege von Stauden und Gehölzen am Donnerstag, 16. April, 16.30 Uhr im Berggarten.

Dazu gibt er praktische Tipps zum Umgang mit Winterschäden und zu Schutzmaßnahmen für spätfrostgefährdete Pflanzen. Die TeilnehmerInnen können Einblick in das Zusammenspiel von Temperatur und Pflanzenentwicklung gewinnen.
Die Führungen "Profitipps aus Herrenhausen" mit den Gartenmeistern versprechen jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat während der Sommersaison viele Informationen und Tipps zur Gartenpflege und -gestaltung.

Treffpunkt ist die Kasse am jeweiligen Garten.

Die einstündige Führung kostet fünf Euro plus Garteneintritt.  Kinder bis 14 Jahre in Begleitung Erwachsener haben freien Eintritt und können kostenlos teilnehmen.

www.hannover.de

PM: Landeshauptstadt Hannover

 

Kategorie: Herrenhausen - Stöcken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.