Linden-Limmer
Schreibe einen Kommentar

Eintritt frei im Apollokino zum Vatertag!

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

logo-apolloVATERTAGSAKTION am 21.05.: Eintritt frei für alle Väter in Begleitung der Kinder. Die Kinder zahlen und können den Pappa ins Kino einladen!

15:45 Uhr – Vorstadtkrokodile
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Der packende Jugendbuchbestseller erstmals auf der grossen Kinoleinwand mit: Nick Romeo Reimann (Die wilden Kerle), Fabian Halbig (Killerpilze), Nora Tschirner, Smudo, Maria Schrader,Ralf Richter, Martin Semmelrogge u.a.
Der zehnjährige Hannes (NICK ROMEO REIMANN), der bei seiner jungen, alleinerziehenden Mutter (NORA TSCHIRNER) aufwächst, will unbedingt von der coolsten Jugendbande im Ort, den VORSTADTKROKODILEN, aufgenommen werden und gerät bei der notwendigen Mutprobe in Lebensgefahr. In letzter Minute wird er von Kai (FABIAN HALBIG) gerettet, der auch unbedingt zur Bande gehören möchte. Das Problem: Kai sitzt im Rollstuhl und ist für die Kinder nur der "Spasti", der noch nicht mal wegrennen kann, wenns brenzlig wird.

www.vorstadtkrokodile.film.de

17:45 – Clint Eastwood: GRAN TORINO
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Clint Eastwood zurück auf der Leinwand als grantelnder Misanthrop Walt Kowalski. Der ganz auf ClintEastwood zugeschnittene Film entwickelt aus einer zunächst alltäglichen Nachbarschaftssituation ein kraftvolles und überzeugendes Plädoyer für Verständigung und Zivilcourage.
Mit Argwohn beobachtet er, wie im Haus nebenan eine asiatische Großfamilie einzieht. Deren liebste Freizeitbeschäftigung scheinen ausladende Familienfeste zu sein. Obwohl er von ihnen auch dazu eingeladen wird, bleiben sie für Walt nur einige Wilde ohne Kultur und Manieren.
Die Situation spitzt sich zu, als er den NachbarsjungenThao (Bee Vang) dabei erwischt, wie dieser Walts Heiligtum, den 1972er Gran Torino, zu entwenden versucht. Thao ist sichtlich eingeschüchtert von der Entschlossenheit des alten Herrn, der ihm unmissverständlich klar macht, dass die Sache mit dem Autoklau keine allzu gute Idee war.

www.thegrantorino.com

Kategorie: Linden-Limmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.