Sport
Schreibe einen Kommentar

Hannoverscher Radsportclub sucht Nachwuchs

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

8.Hannoversche Schülermeisterschaft im Radfahren mit SPARKASSEN-CUP 2009

Unter der Schirmherrschaft von Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil startet der Hannoversche Radsport-Club zum 8. Mal seine Nachwuchssuche im Radsport mit der „Hannoverschen Schülermeisterschaft“.

Jeweils Dienstag, den 19. Mai und Dienstag den 26. Mai ab 18.00 Uhr werden auf einem Rundkurs am HRC – Clubhaus die neuen Schülermeister ermittelt. Als besonderer Anreiz warten auf die „Teilnehmerstärkste Schule“ und die „Erfolgreichste Schule“ wie schon in den Vorjahren die Pokale des Oberbürgermeisters.

Teilnahmeberechtigt sind alle Jungen und Mädchen der Jahrgänge 1993 bis 2003, die bisher keinem Radsportverein angehören. Gestartet werden in den einzelnen Jahrgängen getrennte Wettbewerbe für Rennräder und für „Fette Reifen-Räder“

In den Jahrgängen 1995 bis 1998 zählen die Rennen auch als Qualifikation zum „Sparkassen – Cup 2009“, dessen Finale wieder im Rahmen der „Nacht von Hannover“ am 21. August ausgetragen wird. Verantwortlich für die beiden Veranstaltungen ist der Ehrenvorsitzende des HRC Heinz Brandt. Anmeldungen können ab sofort an den HRC , Weddigenufer 23 , 30167 Hannover oder per E-Mail unter info@hannoverscher-radsport-club.de unter Angebe des Jahrganges und der Anschrift abgegeben werden.

www.hannoverscher-radsport-club.de

Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.