Kunst & Kultur
Schreibe einen Kommentar

Stadtbibliothek lädt ein zur Buchvorstellung „Literarischer Führer Deutschland“

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Die Stadtbibliothek in der Hildesheimer Straße 12 lädt am Mittwoch (6. Mai) um 20 Uhr zu einer Buchvorstellung ein. Axel Kahrs präsentiert in einem Werkstattbericht seinen "Literarischen Führer Deutschland" (Insel Verlag), den er gemeinsam mit Fred Oberhauser verfasst hat. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung unter Telefon 168-42169 wird gebeten.

Kahrs hat bereits mehrere Publikationen zur Literatur und Literaturgeschichte Niedersachsens veröffentlicht. Er ist Leiter der niedersächsischen Stipendiatenstätte Künstlerhof Schreyahn, Vorsitzender der Nicolas-Born-Stiftung und Dozent an der Leuphana Universität Lüneburg. Sein Gesprächspartner ist Prof. Dr. Hansjörg Küster, Präsident des Niedersächsischen Heimatbundes und Professor am Institut für Geobotanik der Leibniz Universität Hannover sowie Autor zahlreicher Bücher zur Geschichte der Landschaft.

www.hannover.de

PM: Landeshauptstadt Hannover

 

Kategorie: Kunst & Kultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.