Mitte - Calenberger Neustadt
Schreibe einen Kommentar

Gehry-Tower schonend gereinigt: Turm strahlt wieder in der Sonne

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Gehry Tower

Gehry Tower

Nach acht Jahren braucht auch die modernste Architektur einen Frühjahrsputz. Der Gehry-Tower wird von Montag, 4. Mai, bis Freitag, 8. Mai 2009, gereinigt. Dabei wird der in sich gedrehte Turm des amerikanischen Stararchitekten Frank O. Gehry mit Hilfe spezieller Reinigungsmittel gesäubert, die das Edelstahlgehäuse schonen. Um alle 2800 handgeschliffenen Edelstahlbleche sorgfältig reinigen zu können, arbeiten die Fassadenreiniger von einem Kran aus. Für die Reinigungsarbeiten beauftragte die Gehry-Tower Objektgesellschaft mbH – Eigentümerin des Gehry-Towers – die sächsische Tip-Top Dienstleistungen GmbH (Niederlassung Hannover). Die Kosten liegen im fünfstelligen Bereich. Ab Freitag bringen dann die frisch geputzten Edelstahlbleche den Turm bei Sonnenschein wieder zum Strahlen.

www.uestra.de

PM: üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG

 

Kategorie: Mitte - Calenberger Neustadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.