Familien
Schreibe einen Kommentar

Chancen in Hannover – Schülerfachmesse im HCC

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

TK bietet Ausbildungsberufe in der Gesundheitsbranche an

Jobchancen, Zukunftsperspektiven, Stellenangebote – die wichtigsten Fragen werden auf der Schülerfachmesse “Chancen in Hannover” – die in diesem Jahr zum zweiten Mal stattfindet – geklärt. Vom 19. bis 20. Mai 2009 bietet auch die Techniker Krankenkasse (TK) ein breites Spektrum an Ausbildungsberufen an.
Im Mittelpunkt steht ein intensiver Austausch mit interessierten Schülerinnen und Schülern um die Ausbildungsplätze für das Jahr 2010.

Das Messekonzept zeichnet sich dadurch aus, dass für die Schüler passgenaue, ihren beruflichen Interessen entsprechende Einzeltermine und Gespräche vor Messebeginn organisiert werden. So liegt der TK bereits eine Interessentenliste von mehr als 30 jungen Hannoveranern vor, die sich für den Beruf zum Sozialversicherungsfachangestellten und für Kaufleute im Gesundheitswesen informieren möchten. “Das wichtigste ist für uns der persönliche Kontakt zu den jungen Menschen. Im Rahmen der individuellen Einzelgespräche können die Schülerinnen und Schüler ihre Bewerbung auch gleich bei uns abgeben” erklärt Ulrike Fieback, Sprecherin der TK Niedersachsen. Das Hannover Congress Centrum, Theodor-Heuss-Platz 1-3 in Hannover hat an beiden Tagen von 8.30 Uhr bis 14.45 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Die TK hat im Jahr 2009 den ersten Platz im renommierten Wettbewerb “Deutschlands Bester Arbeitgeber” gewonnen. Im Jahr 2009 werden 150 Auszubildende eingestellt.

Techniker Krankenkasse
Landesvertretung Niedersachsen
Schillerstraße 23
30159 Hannover
Telefon: 0511-301853-0
Fax: 0511-301853-30

www.tk-online.de

PM Techniker Krankenkasse LV Niedersachsen

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.