Familien
Schreibe einen Kommentar

Schüler der BBS 3 präsentieren giftfreie Möbel

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Solarfest am autofreien Sonntag  

Mehrere Wochen lang haben sich die Schülerinnen und Schüler aus dem Berufsgrundsbildungsjahr Holztechnik der BBS 3 – Schule für Berufe am Bau mit dem Thema „Möbelbau – energiesparend und schadstoffarm“ beschäftigt. Am autofreien Sonntag, 17. Mai, sind sie mit einem eigenen Stand beim Solarfest am Opernplatz dabei und präsentieren „giftfreie“ Möbel und andere Holzobjekte aus eigener Herstellung. Darüber hinaus demonstrieren die Schülerinnen und Schüler Oberflächenveredelung mit Wachs und Öl und zeigen, wie aus Magerquark und Kalk Tischlerkleber hergestellt wird – ein Rezept der alten Ägypter. „Wir haben außerdem einen Versuch zur Gefährlichkeit von Lösungsmitteln vorbereitet“, berichtet der Projektbeauftragte Hans-Gerhard Conradi. Der Beitrag der BBS 3 gehört zum Programm „Klimaschutz live erleben“ des Solarfestes.

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.