Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

DLRG Hannover zu Gast beim Kinderfest auf der Bernwardswiese

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
DLRG auf der Bernwardswiese

DLRG auf der Bernwardswiese

Bereits zum zweiten Mal fand am Freitag, 15.05.2009, auf der ein großes Kinderfest statt. Erneut waren die ehrenamtlichen Rettungsschwimmer vom DLRG Bezirk Hannover Stadt zu Gast. Zwar spielte das Wetter in diesem Jahr nicht ganz mit, trotzdem hatten die Veranstalter ein wunderbares Kinderprogramm organisiert. Die DLRG hatte dieses Jahr ihr großes Tauchereinsatzfahrzeug dabei. Die Möglichkeit, das sich die Kinder einmal in ein richtig großes Einsatzfahrzeug setzen konnten wurde ausgiebig genutzt. Ferner bestand die Chance ein echtes Motorrettungsboot kennenzulernen.

Auf dem Stand der DLRG konnten sich die Eltern über das Angebot und die Aufgaben der DLRG in Hannover informieren. Für die kleinen Erdenbürger wurde zusätzlich ein tolles Geschicklichkeitsspiel angeboten. Einige Kinder versuchten auch echte Seemannsknoten nachzumachen. Gemeinsam mit dem Veranstalter stellten die Rettungsschwimmer abschließend fest, dass auch in diesem Jahr wieder viel gückliche Kinderaugen gestrahlt haben. Der Reinerlös dieser Veranstaltung – etwa 1.000 Euro – ist für das Kinderhospiz Löwenherz bestimmt. Ausbildungsangebot der DLRG Hannover

DLRG Geschäftsstelle
Wagenfeldstraße 5
30519 Hannover
Tel.: 0511 / 83 70 60
Fax: 0511 / 985 949 22

Öffnungszeiten
Büro: Mo. 9.00 – 12.00 Uhr, Do. 9.00 – 12.00 Uhr

http://bez-hannover-stadt.dlrg.de

mehr Bilder auf MyHeimat.de:

Fotos: Manfred Buttke
PM: DLRG Bezirk Hannover-Stadt e.V.

Kategorie: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.