Region
Schreibe einen Kommentar

Freie Plätze beim Elterntraining in Barsinghausen

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Wie kann ich meine Erziehungsaufgabe meistern? Welche Regeln setze ich meinem Kind für den Tageablauf? Wie verhalte ich mich konsequent? Hilfestellung bei der Lösung von alltäglichen Erziehungsfragen will das Projekt „Aktive Eltern“ geben. Für das von der Region Hannover geförderte Elterntraining der Pestalozzi-Stiftung, das am Mittwoch, 02. April 2008, im Kindergarten der Petrus Kirchengemeinde in Barsinghausen beginnt, gibt es noch freie Plätze.

An zehn Mittwochvormittagen, jeweils in der Zeit von 09.30 bis 11.30 Uhr, unterstützen Fachkräfte Eltern und Elternteile im Umgang mit Kindern im Alter bis zur Einschulung. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Kinderbetreuung kann bei Bedarf angeboten werden.

„Aktive Eltern“ ist geeignet für Mütter und Väter, die mehr Freude und weniger Stress mit ihren Kindern haben wollen. Durch das Elterntraining wird die Familie unterstützt, die eigenen Fähigkeiten zu entdecken und zu erweitern.

Anmeldungen unter: Tel. 0 51 05 – 58 66 923 (Birgitt Weber-Manthei, Krippenleitung der Petrus-Kirchengemeinde) oder 0 51 05 – 52 54 12 (Peter Frenz, Jugendhilfestation Barsinghausen der Region Hannover

PM: Region Hannover

Kategorie: Region

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.