Verkehrsinformationen
Schreibe einen Kommentar

Fahrbahnausbau Lange-Feld-Straße

Am Dienstag, 26. Mai 2009 beginnt in der Lange-Feld-Straße der Fahrbahnausbau. Zwischen der Löhrkreuzung und der Ebertstraße wird die alte Fahrbahn entfernt und bis auf die bituminösen Schichten neu hergestellt. Die Arbeiten erfolgen in Abschnitten, um die Beeinträchtigungen der Anwohner so gering wie möglich zu halten. Zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit der Grundstücke kann es dennoch zeitweise kommen. Mit Handzetteln wird die Region Hannover die Bevölkerung in Letter darüber informieren, wann und wo mit Behinderungen zu rechnen ist. Mitte Juni sollen die Bauarbeiten mit dem Einbau der neuen Fahrbahndecke abgeschlossen sein.

Mit der Erneuerung der Fahrbahn geht der Ausbau der Lange-Feld-Straße im 1. Bauschnitt seinem Ende entgegen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten durch das Wetter und Problemen im Leitungsbau konnten die Nebenanlagen der Ortsdurchfahrt und auch die Bepflanzung größtenteils fertiggestellt werden. Der nun abschließend anstehende Neubau der Fahrbahn stellt die komplizierte Phase im Bauablauf des 2,9 Millionen-Projekts dar. Zwei weitere Bauabschnitte werden bis zur endgültigen Fertigstellung der neuen Lange-Feld-Straße Mitte 2010 noch folgen.

www.region-hannover.de

PM: Region Hannover

 

Kategorie: Verkehrsinformationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.