Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Neue Stadtteil-Broschüre über die Angebote rund um den Thie erschienen

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

"So weht der Wind am Kronsberg – Stadtteil-Info rund um den Thie", lautet der Titel einer neuen Broschüre, die für den jüngsten hannoverschen Stadtteil wirbt. Die LeserInnen erfahren darin alles Wissenswerte über die sozialen und kulturellen Angebote sowie über Handel und Dienstleistungen am Kronsberger Stadtteilplatz. Das neue Heft, das heute offiziell von Bezirksbürgermeister Dr. Manfred Benkler und Jes-Peter Hansen von der städtischen Wirtschaftsförderung vorgestellt wurde, ist in einer Auflage von 7.000 Exemplaren erschienen, wird an alle Haushalte im Stadtteil Kronsberg verteilt und liegt zudem in den beteiligten Einrichtungen und Geschäften rund um den Thie aus. Die Broschüre ist eine Gemeinschaftsarbeit des Stadtteilzentrums KroKuS, der Stadtverwaltung, örtlichen Geschäftsleuten, AnwohnerInnen und PolitikerInnen. Die Produktionskosten liegen bei rund 13 .000 Euro, die von Stadtverwaltung, Inserenten und Stadtbezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode getragen werden.

Der vor der Weltausstellung EXPO 2000 und im Zuge der Kronsberg-Bebauung entstandene zentrale Stadtteilplatz Thie wird derzeit den veränderten Ansprüchen angepasst. Zu diesem Zweck hatte die Stadtverwaltung im vergangenen Jahr unter Mitwirkung des externen Planungsbüros PlanKom einen Bürgerbeteiligungsprozess auf den Weg gebracht, um ein gemeinsam von allen im Stadtteil Agierenden getragenes Handlungskonzept zu entwickeln. Neben Zielen zur Förderung der lokalen Ökonomie und des sozialen Zusammenlebens wurden Vorstellungen zur funktionalen und gestalterischen Aufwertung des Stadtteilplatzes entwickelt. Die jetzt erschienene 44-seitige Broschüre, in der unter anderem diese Pläne vorgestellt werden, ist ein weiterer Beitrag zur Förderung des Stadtteilplatzes.

www.hannover.de

PM: Landeshauptstadt Hannover

 

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.