Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Neue Autoren suchen Verlag mit Bookby`s

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

bookbys118 Monate online, ca. 80 eingestellte Titel und 11 davon wurden bereits zum fertigen Buch.

Ab sofort können alle Neuen und auch nicht so neue Autoren ihre Manuskripte auf bookbys.de veröffentlichen. Bookby`s Autoren geben dieser Internetseite Attribute wie seriös, gute Aufmachung und schneller Service. Inzwischen gilt diese Aussage auch für Verlage und Lektoren, die gezielt Leseproben anfragen und den Kontakt zu Autor und Autorin wünschen. „Das angestrebte Ziel, Schaltstelle zwischen Autor, Agent, Verlag und Leser zu werden, scheint sich langsam zu realisieren“, so Jan Schwalenberg, Betreiber dieser Plattform.

Auf Bookby`s können eingestellte Leseproben kommentiert und bewertet werden. Alle Proben und Kommentare werden vor Veröffentlichung überprüfen, denn hier soll aufrichtig und hilfreich für den Autor und Verlag gearbeitet werden. Wenn man so will als Vorlektorat, damit es dem Autor künftig erspart bleibt immer wieder hören zu müssen "Tut uns leid, aber …".

Einziger Wermutstropfen, es fällt eine Aufwandspauschale von 29 Euro an. „Dies ist aber ein einmaliger Betrag pro Manuskript, der die anfallenden Kosten bei weitem nicht deckt. Wenn Sie so wollen, eine Hemmschwelle für diejenigen, die keine ernsthaften Absichten haben und uns nur Arbeit machen würden“, sagt Jan Schwalenberg.

Die vielen Vorteile von Bookby`s stehen aber im Fordergrund. Verlagen bleibt erspart Papierberge öffnen und zurück senden zu müssen. Der Aufwand an Druck und Portokosten kann stark minimiert werden, wenn Manuskripte über einen Link eingereicht werden und die Lektoren können sich gezielt ihre Texte suchen über die Exposee- und Genresfunktion der Seiten. Und dies sind nur einige der Vorteile. Mehr Info erhalten Sie auf www.bookbys.de

Jan Schwalenberg Bookby`s
Hildesheimer Str. 226
30519 Hannover

www.bookbys.de

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.