Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

90 Jahre AWO – Großes Familienfest im Heide-Park Soltau

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

awoEs gibt noch Karten für das große Familienfest der AWO Bezirksverband Hannover e.V. am 13. Juni 2009 im Heide-Park Soltau. An die 4.000 Menschen haben schon die strak ermässigten Tickets erworben (Einheitspreis 15 Euro) und wollen das Jubiläum mit der AWO feiern. Familien mit Kindern aus AWO -KiTas und -Einrichtungen, Freundinnen und Freunde, Mitglieder und Förderer der Arbeiterwohlfahrt, hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Ehrenamtliche, Kreisverbände, Ortsvereine, Kunden und Geschäftspartner wollen beim AWO – Geburtstagsfest mitfeiern. „Damit geht unser Wunsch in Erfüllung“, sagt Axel Plaue, der Vorsitzende der AWO Bezirksverband Hannover e.V., „dass dieser Tag zu einem Familien- Ausflugstag wird, auch und besonders für Familien, die sich den Eintritt in einen solchen Freizeitpark normalerweise nicht leisten könnten.“

Mit einem großen Rahmenprogramm gestaltet die AWO den Geburtstag auf einer Freifläche mitten im Heide-Park Soltau. Das offizielle Programm beginnt um 11 Uhr mit Grußworten von Bernd Lange, SPD Europawahlkandidat, Dieter Möhrmann, MdL und Vizepräsident des Nds. Landtags und Lars Klingbeil, SPD Bundestagswahlkandidat. Mit einer spektakulären Aktion mit 90 Menschen im Alter von 1 – 90 Jahren wird dann das Fest offiziell eröffnet. Auf dem AWO Gelände gibt es anschließend Informationsstände, Musik, Spiele und alle 90 Minuten unterschiedliche Aktionen.

„Für die AWO ist 2009 ein bedeutsames Jahr. Das 90. Jubiläum macht uns besonders deutlich, wie sehr wir heute wie damals dafür eintreten müssen, unseren Kindern eine gute Zukunft zu schaffen und allen Mitmenschen ein soziales Umfeld, in dem wir frei, gleich, gerecht, tolerant und solidarisch miteinander umgehen, so wie es im Leitbild der AWO verankert ist“, betont Axel Plaue. Vor 90 Jahren, am 13. Dezember 1919, rief die Sozialdemokratin Marie Juchacz, Mitglied der Weimarer Nationalversammlung, den "Hauptausschuss für Arbeiterwohlfahrt" in der SPD ins Leben und gründete damit die Arbeiterwohlfahrt.

Es gibt noch Karten für das große Familienfest zum 90. Geburtstag der AWO im Heide-Park Soltau. Die Karten kosten 15 Euro und sind erhältlich beim AWO Bezirksverband Hannover e.V. Bitte schicken Sie Ihre Bestellungen per Mail an:

AWO Bezirksverband Hannover e.V.
Körtingsdorfer Weg 8
30455 Hannover

Kategorie: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.