Sport

Andreasen akzeptiert Strafe

hannover9696-Mittelfeldspieler Leon Andreasen, der am 24. Mai in einer Bar in Dänemark in eine Auseinandersetzung mit einem anderen Gast verwickelt worden war, hat für seinen Verstoß gegen die interne Absprache eine Strafe von Hannover 96 erhalten, die der dänische Nationalspieler akzeptiert hat. In einem gemeinsamen Gespräch zwischen sportlicher Leitung, Spieler und dessen Berater hat sich Andreasen für sein Fehlverhalten entschuldigt. "Damit ist die Sache für uns erledigt", so 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke. Strafrechtliche Verfolgungen sind nicht zu befürchten.

Leisten-OP am Donnerstag

Im Anschluss an seine Rückkehr nach Deutschland wurde Andreasen am heutigen Donnerstag in Berlin vom Spezialisten Dr. Jens Krüger an seiner "weichen Leiste" operiert. Der 96-Profi soll pünktlich zum Trainingsstart am 29. Juni wieder einsatzbereit sein.

www.hannover96.de

PM: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA