Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Deutscher Soul mit viel Gefühl – Melania im Schloss Landestrost

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Für das hannoversche HipHop-Label Soul-Djah hat sie ihre ersten Titel mit Hilfe von Homies wie Kova, Bigbazz oder Patcash aufgenommen. Der Freestyle-Rapper Spax ist ein enger Freund und musikalischer Kollaborateur. Hörbar geprägt aber haben Melania die großen Stimmen des Gospels und Souls wie Mahila Jackson und Aretha Franklin. Sie singt über das Leben, die Liebe – immer mit viel Gefühl, eingängigen Meldodien, leisen Rhythmen und über „Geld, das ich nicht hab“. Melania nennt ihre Musik „deutscher Soul“ – gut zu hören am Freitag, 19. Juni, im Großen Saal von Schloss Landestrost. Besonderer Gast ist Spax. Beginn: 20 Uhr.

Melania verspürte schön früh das Bedürfnis, ihre eigene Musik zu machen. Während einer langen Kolumbien-Reise ließ sie sich von südamerikanischen Einflüssen inspirieren und lernte schnell Gleichgesinnte kennen. Gemeinsam begannen sein mit Talent und Leidenschaft drauf los zu jammen – vor einem immer größer werdenden Publikum. Zurück in Deutschland ging es auch hier weiter mit Auftritten an den unterschiedlichsten Orten, vom kleinen Strassencafé bis zur grossen Maschseefest-Bühne.

Melania schreibt und singt über den Stress im Leben und mit der Liebe. Über sich selbst in allen Klangfarben, über die Höhen und Tiefen des Alltags. „Immer ehrlich und mit einer Stimme, die einem unwillkürlich ein leises Lächeln aufs Gesicht zaubert“, schwärmt die Kritik.

Das Konzert im Rahmen des „Kultursommers 2009“ der Region Hannover, gefördert von der Stiftung Kulturregion Hannover, findet statt am Freitag, 19. Juni, Schloss Landestrost, Großer Saal, Schlossstr. 1, 31535 Neustadt, Beginn: 20 Uhr.

Veranstalter ist der Theater und Konzertkreis Neustadt a. Rbge. e.V., Eintritt: 14 Euro, Kartenvorverkauf: Besucherbüro Marktstr. 34, 31535 Neustadt

www.region-hannover.de

PM: Region Hannover

 

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.