Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Bewegungsfördernde Einheiten im Unterricht

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Fortbildung für Lehrkräfte in Grundschulen

Das Team Jugendarbeit der Region Hannover veranstaltet am Donnerstag, 8. Mai, in der Zeit von 9 bis 14 Uhr eine Fortbildung für Lehrerinnen und Lehrer in Grundschulen, die sich mit Inhalten des „Bewegten Unterrichtes“ auseinandersetzen möchten. Es werden praktische Einheiten und Übungen vorgestellt, die ohne großen Zeit-, Material- und Raumbedarf für Bewegung im Unterricht sorgen. Beim „Pferderennen“ und „Joghurtbecher- Tischtennis“ wird deutlich, dass es nicht gleich Sport sein muss, sondern kurze Sequenzen ausreichen, um neue Konzentration zu erlangen. Lernspiele lassen dann auch Unterrichtsinhalte „beweglich“ werden!

Die Fortbildung kostet pro Person 30 €, inklusive warmen und kalten Getränken und Programm. Die Veranstaltung findet im Haus der Region, Hildesheimer Str. 18, in Hannover statt.

Anmeldungen werden bei der Region Hannover, Team Jugendarbeit, Am Jugendheim 7, 30900 Wedemark, entgegengenommen. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 05130 / 37663-33 oder per E-Mail an Claudia.Koch@region-hannover.de sowie im Internet unter www.team-jugendarbeit.de.

PM: Region Hannover

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.