Sport
Schreibe einen Kommentar

Entwicklung der SG 74 Fußball-Jugend „von unten“

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Jugendmannschaft der SG 74

Jugendmannschaft der SG 74

Die Entwicklung der Fußball-Jugend der SG von 1974 Hannover „von unten“ wird plangemäß voran getrieben. Mittlerweile haben fast alle Betreuer die C-Trainer-Lizenz, dies erhöht die Qualität des Trainings. Den entsprechenden Kursus hat der NFV auf der Anlage der SG 74 durchgeführt. Die Ausrichtung der Kreispokalendspiele der Fußballjugend für drei Jahre wurde an die SG 74 vergeben.

Zulauf in den jüngeren Mannschaften ist in regem Maße vorhanden, so dass das Zukunftskonzept  – trotz Problemen in den älteren Jugendjahrgängen (Jungen) – in einigen Jahren Realität werden wird. 10 – 12 Jugend-Mannschaften (Jungen G- bis C-Jugend und zwei Mädchenmannschaften) werden in der nächsten Saison am Spielbetrieb teilnehmen. Die Einrichtung neuer Mannschaften erfolgt kontinuierlich. Zur Zeit wird Verstärkung für die neue C-Junioren-Mannschaft (Jahrgang 1996) gesucht.

Mit Förderung der Stadtbezirksräte wurden zwei Fußballjugendtore erworben. Die Fluchtlichtanlage wird im Jahr 2009 ausgebaut.

Die Jugendbetreuer leisteten einen umfangreichen Mehraufwand:

·         Teilnahme der Übungsleiter an Kursen für die C-Lizenz

·         monatliche Treffs aller Mannschaftsbetreuer

·         regelmäßige Elterntreffs pro Mannschaft

·         Fragebogen an die Eltern zu Betreuungswünschen

Trikotsätze wurden bezahlt von

·         union-boden als Preis des Vereinswettbewerbes 2008

·         vom Wasserstadt-Triathlon als Gegenleistung für Streckenposten-Dienste

Die außersportliche Betreuung wird entsprechend den Wünschen der Eltern entwickelt. In ersten Gesprächen wurden Anforderungen von Betrieben an Auszubildende, die in Sportvereinen vermittelt werden können, ausgetauscht.

www.sg74.de

Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.