Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Der erste Ideenwettbewerb des Gesellschaftsfonds Zusammenleben ist ausgeschrieben.

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Grüne: Es geht los!

Lange: Wir Grüne hatten eine tolle Idee! Gesellschaftsfonds Zusammenlebenstößt auf breites Interesse in der Stadtgesellschaft!

Große Freude bei den Grünen, dass die Auftaktveranstaltung des GfZ viele interessierte Menschen gestern ins Rathaus gelockt hat.

 

"Die hohe Beteiligung bei der gestrigen Vorstellung bekräftigt, wie wichtig das Thema Migration/Integration in Hannover ist", sagt Ingrid Lange, migrationspolitische Sprecherin der Grünen Ratsfraktion.

Für die Jury sind Fachleute aus der Stadtgesellschaft gewählt worden: Elif Gencay-Drews, Milan Pejic, Wolfgang Puschmann und Koralia Sekler, die gleichzeitig Kuratorin ist. Sie alle sind mit dem interkulturellen und internationalen Leben Hannovers bestens vertraut Alle vier betonen, unabhängig und fern politischer Lager kompetente Entscheidungen zur finanziellen Förderung von Projekten im Bereich "interkulturelles Zusammenleben" zu treffen. .

"Das Thema Förderung der Internationalen Seniorenarbeit triff genau ins Schwarze. SeniorInnen mit Zuwanderungsgeschichte werden mehr und sie werden nicht wirklich wahrgenommen. Ein wichtiger Schwerpunkt zum Auftakt", sagt Lange.

Im Dezember folgt die zweite Ausschreibung. Wir sind gespannt auf das nächste Thema.

Hintergrund:

Aus Mitteln des Gesellschaftsfonds Zusammenleben (GFZ) sollen Aktivitäten von Bürgerinnen und Bürgern in Hannover gefördert werden, die das Zusammenleben einer zunehmend interkulturell strukturierten Stadtbevölkerung verbessern. Der GFZ bietet eine ganz neue Möglichkeit, Zuwendungen über einen ausgeschriebenen Wettbewerb aus Haushaltsmitteln zu beantragen. Die Stadtverwaltung hat am 23. Juni 2009 zusammen mit Jury zu einer Informationsveranstaltung eingeladen.

www.gruene-hannover.de

PM: BüNDNIS 90/DIE GRüNEN Regionsverband Hannover

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.