Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Monsters of Poetry

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Monsters of Poetry – Punk, Performance und Poesie. Zwei Generationen Underground auf Tour

Termin: Sonntag, 13. September 2009, 20 Uhr, Bei Chez Heinz

Lange bevor Poetry Slam und Lesebühnen ihre große Popularität erlangten, tummelte sich die literarische Off-Szene bereits in Kneipen, Clubs und Cafés. Ihre Protagonisten schrieen, sangen, flüsterten, tanzten und trommelten  – einige tun es immer noch, andere tun es und tun es mittlerweile auch erfolgreich über`m Grund, wieder andere sind erst seit ein paar Jahren auf Bühnen zu finden. Der Underground sammelt Erfahrungen im Selbstversuch, im Eigensinn, Glück und Unglück. Die Sprache ist klar, bisweilen derb, humorvoll und hautnah. Die Texte erscheinen in Fanzines, kleinen Anthologien und kleinen Verlagen und zeigen dem Buchhandel den Mittelfinger. Zur „Monsters of Poetry"-Tour versammeln sich, in unterschiedlichen Besetzungen, 10 PoetInnen, geboren zwischen Anfang der 60er und Anfang der Achtziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts, zu einer Show mit Punk, Performance und Poesie.

In Hannover lesen Roland Adelmann (BO), Hermann Borgerding (BO), Bettina Sternberg (HE), Volly Tanner (L), Jerk Götterwind (GG), Markus Hintzen (DA), Marcus Mohr (K) und Kersten Flenter (H).  

Pünktlich und passend zur Tour erscheint im Helmstedter Blaulicht Verlag (www.blaulicht-verlag.de) die Anthologie „Monsters of Poetry" mit  ausgewählten Texten der Beteiligten.

Infos:  www.myspace.com/undergroundmonsters

Tourdaten:

Sonntag, 13.9. – Hannover, Bei Chez Heinz
Montag, 14.9. – Leipzig, Moritzbastei
Dienstag, 15.9. – Berlin, Kaffee Burger Bar
Mittwoch, 16.9. – Berlin, Weiße Rose
Freitag, 18.9. – Castrop Rauxel, Bahia de Cochinos
Samstag, 19.9. – Köln, Bauwagenplatz "Wem gehört die Welt"
Sonntag, 20.9. – Duisburg, T5 

Kersten Flenter
Franz-Nause-Str. 10
30453 Hannover

www.flenter.de
www.myspace.com/kerstenflenter

Kategorie: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.