Familien
Schreibe einen Kommentar

Jukimob – Kinder des VCP jagen Mr. X

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Der VCP jagt Mister X

Der VCP jagt Mister X

Was ist das ? 10 Kinder aus den Jukimob- Standorten ( Jugend – und Kindermobil )schleppen eine silberne Kiste durch die Stadt , fahren Bus und Bahn , und suchen einen Mann im weißen Overall, der durch mysteriöse Zeichen auf sich aufmerksam macht.

Ein irritierendes Bild:

Nach einer gewissen Zeit entwirrt sich – auch für die anderen Menschen in den Straßenbahnen und Bussen – das Rätsel:

Mr. X, der Mann mit dem weißen Overall, hat den Schlüssel für die Kiste, in der sich wichtige Dinge und ein Schatz für die Kinder sind, gestohlen. Die Kinder müssen nun die Kiste bewachen, da sie befürchten müssen, dass Mr. X es auch noch auf die Kiste abgesehen hat.

Gleichzeitig muss ihm auch der Schlüssel wieder abgejagt werden.

Die wilde Jagd geht quer durch Hannover , vom Kronsberg, nach Linden, zum Braunschweiger Platz und zum Hauptbahnhof. Hier stockt den Kindern der Atem: Will sich der geheimnisvolle Fremde aus Hannover absetzen?

Der VCP jagt Mister X
Der VCP jagt Mister X
Der VCP jagt Mister X

Glücklicherweise hinterlässt er Spuren, die die Kinder aufnehmen können. Manchmal auch – durchaus zeitgemäß – in Form von Kurzmeldungen auf dem Handy. Die Kinder haben mit der Kiste schwer zu tun und müssen bei Puzzeln und Geheimschrift ihren Grips anstrengen.

Am Ende erwischen sie Herrn X, eigenartigerweise in der Nähe des Jukimob Standplatzes an der Feldbuschwende. In der Kiste ist ein Süßigkeiten-Schatz, der miteinander geteilt wird.
Damit endet ein spannender Tag, auch die MitarbeiterInnen des VCP sind zufrieden;

Die Kinder sind in ihrem Kooperationsgefühl gestärkt worden und haben gleich nebenbei noch die Straßenbahnlinien in Hannover kennen gelernt. Ein spielerischer Beitrag zur Orientierungsfähigkeit Ein typisches Pfadfinderangebot, denn „Pfadfinden ist mehr als Abenteuer“.

Der VCP organisiert in Hannover 900 Kinder und Jugendliche,bundesweit sind es 47.000.

www.vcphannover.de 

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.