Verkehrsinformationen
Schreibe einen Kommentar

Wendehagen, Igelgrund und Trollweg: Parken nur auf markierten Flächen

Die Straße Wendehagen in Vinnhorst erhält eine Beschilderung für eingeschränktes Halteverbot mit dem Zusatz: "Parken in markierten Flächen erlaubt". Die Straße hat fast überall eine Fahrbahnbreite von unter 4,50 Metern. Es besteht also generell ein gesetzliches Parkverbot, damit dort ein Durchfahren, insbesondere für Lastwagen, Müll- und Feuerwehrfahrzeuge, möglich bleibt.

Ähnliche Probleme mit Falschparkern gibt es auch in den Straßen Igelgrund und Trollweg. Der Verkehrsaußendienst des Fachbereichs Recht und Ordnung sowie die Polizei werden in nächster Zeit dort die Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Fahrbahn-Restbreiten beobachten.

www.hannover.de

PM: Landeshauptstadt Hannover

 

Kategorie: Verkehrsinformationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.