Bildung
Schreibe einen Kommentar

Musikschule Hannover: neue Schnupperkurse Cembalo und Traversflöte

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Die Musikschule Hannover bietet ab Mitte Mai neue Schnupperkurse für die historischen Instrumente Cembalo und Traversflöte an.
Die Cembalo-Kurse beginnen am 22. Mai 2008. Unterrichtet wird montags ab 14.30 Uhr und donnerstags ab 18 Uhr im Haupthaus der Musikschule, Maschstraße 22-24. Bei Bedarf ist eine Möglichkeit zum Üben vorhanden. Teilnehmen können Kinder ab sechs Jahren sowie Jugendliche und Erwachsene. Musikalische oder instrumentale Kenntnisse sind nicht erforderlich.
Die Traversflöte-Kurse für Jugendliche ab zirka 15 Jahren und Erwachsene beginnen am 21. Mai 2008 in der List. Die Kurstermine sind nach Vereinbarung dienstags, mittwochs oder donnerstags. Querflötenkenntnisse sind hilfreich, aber nicht Voraussetzung. Leihinstrumente können gestellt werden.

Alle Kurse sind für ein bis zwei TeilnehmerInnen und gehen über sechs Termine zu 45 Minuten (Gruppenunterricht) oder 30 Minuten (Einzelunterricht). Die Kosten betragen 42 Euro. Anmeldeschluss ist der 5. Mai 2008. Mehr Informationen und Anmeldung am Service-Telefon der Musikschule unter 168-44137.

PM: Presseserver Hannover

 

Kategorie: Bildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.