Sport
Schreibe einen Kommentar

96 holt Didier Konan Ya

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

hannover96Hannover 96 ist auf der Suche nach einer Offensivverstärkung fündig geworden: Der 25-jährige Ivorer Didier Konan Ya unterschrieb am Dienstag einen Dreijahresvertrag bei den Roten. Konan Ya, dreifacher Nationalspieler für die Elfenbeinküste, kommt vom norwegischen Rekordmeister und mehrmaligen Champions League-Teilnehmer Rosenborg BK Trondheim.

Didier Konan Ya wurde aufgrund der langwierigen Verletzung Jan Schlaudraffs verpflichtet. "Damit haben wir jetzt einen Stürmer, der uns weiterhilft. Er ist pfeilschnell und torgefährlich", erklärte 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke. Konan soll bereits am Dienstag mit der Mannschaft trainieren, ist ab sofort spielberechtigt und könnte bereits am kommenden Sonnabend beim 96-Heimauftakt gegen Aufsteiger Mainz 05 zum Einsatz kommen. Er erhält die  Rückennummer 11.

 

Steckbrief Didier Konan Ya:
geb. am 22. Mai 1984
Größe: 1,74 Meter
Linksfuß
3 Länderspiele für die Elfenbeinküste
Stationen: Rosenborg BK Trondheim, ASEC Mimosas, Olympic Sport Abobo
Einsätze: 39 Ligaspiele für Rosenborg (10 Tore), 8x Champions League
(1 Tor), 10 x UEFA Cup (2 Tore), 4 x Europa League(1 Tor).

www.hannover96.de

PM: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.