Kunst & Kultur
Schreibe einen Kommentar

Ausstellung: SOMMER-SONNEN-GLANZ

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

0907_wollenweber_szymanekAusstellung von Irene Wollenweber Irene Wollenweber lädt mit ihren ruhigen und zugleich bewegend kraftvollen Bildern ein, dem Sommer mit seiner sonnigen Kraft, seiner Wärme und seiner Fülle nachzuspüren. Da sind Assoziationen wie Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, die den Tag mit der Nacht verbinden; oder auch Farbkombinationen, die die Erdfarben des Spätsommers sowie die Blautöne des grenzenlosen Himmels und des Meeres zeigen. Und nicht zu vergessen der schwarze Sand La Palmas und Strombolis, der die Urgewalten des Feuers mit einfließen lässt. Die Arbeiten der Künstlerin sind mit leuchtstarken Gouachefarben in dünnen bis deckenden Schichten aufgetragen; klare Kreidestriche verbinden, betonen, hüpfen spielerisch durch ihre Bilder. Eine ganz eigene Synthese von Sommereindrücken entsteht . . .

Vernissage am: Mittwoch, 12. August, 19:00 Uhr Foyer, KRH Klinikum Siloah
Zur Einführung: Manuela Fabrizius, Geschichtenerzählerin und Sängerin, führt uns auf ihre ganz eigene Weise an die Kunstwerke heran.

Dauer der Ausstellung: 12. August – 21. Oktober 2009

Die Ausstellung wird mit Arbeiten von Gisela Szymanek ergänzt. Alle Patienten, Mitarbeiter, Besucher und Gäste sind herzlich eingeladen.

Kategorie: Kunst & Kultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.