Sport
Schreibe einen Kommentar

ASC Duisburg übermächtig ?

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Nach dem erfolgreichen letzten Wochenende mit zwei Siegen gegen SC Magdeburg (11:9) und SG Neukölln (7:6) steht W98 WASPO auf dem 5. Platz und kann für die Play-Off-Teilnahme planen. Um Platz 5 zu halten müssen mindestens zwei der noch ausstehenden vier Spiele gewonnen werden.

Am kommenden Samstag ist ASC Duisburg zu Gast bei W98 WASPO Hannover.

ASC Duisburg steht zwar zurzeit auf Platz 3 der DWL1-Tabelle, hat allerdings zwei Spiele weniger als der tabellenzweite SSV Esslingen und somit noch Chancen auf Platz 2.

Damit wird ein Gegner erwartet, der Pflichtpunkte in Hannover abholen muss.

Doch W98 WASPO hat auch SSV Esslingen im heimischen Sportleistungszentrum zu Beginn der Saison einen Punkt abgerungen. Warum soll dies gegen einen dem Anschein nach übermächtigen Gegner, wie den ASC Duisburg nicht auch gelingen.

WASPO Vorsitzender Bernd Seidensticker: „Die können nicht einfach her kommen und glauben mal eben Punkte abzuholen. Wir machen es keinem Gegner leicht im SLZ zu gewinnen.“

Zu dem schwimmt W98 WASPO nach zwei wichtigen Siegen in Folge auf einer Erfolgwelle.

Wenn der Angriff funktioniert und Torchancen konzentriert genutzt werden, (bisher W98 WASPOs Schwächen) kann ein Sieg gelingen. Denn die Abwehr vor olympiaaspirant Michael Zellmer hat bisher hervorragend agiert.

Zellmer wird auch dieses Spiel mit einem Knochenriss im Daumen spielen. Seidensticker: „Das ist schon sehr speziell. Zellmer ist ein echter ‚Typ’, der die Zähne zusammen beist. Viele andere Keeper würden nicht spielen.“ 

Anpfiff Wasserball-Bundesliga (Meisterrunde):

W98 WASPO Hannover – ASC Duisburg

Samstag, den 05.04.2008, 16.30 Uhr im Sportleistungszentrum am Maschsee.

Die weiteren Spiele:

12.04.08 16:30 SV Würzburg 05 SG W98 WASPO Hannover  
19.04.08 16:30 SG W98 WASPO Hannover SC Magdeburg  
26.04.08 16:00 SG Neukölln SG W98 WASPO Hannover

www.waspo-hannover.de

Quelle: W98 WASPO – SG Wasserball Hannover

 

Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.