Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

„BRD – Bunte Republik Deutschland“

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Cem Özdemir

Cem Özdemir

Einladung zur Diskussion mit Cem Özdemir, Bundesvorsitzender der Grünen, am 12. September um 19:00 Uhr in der "Faust"

Die "Bunte Republik Deutschland" ist längst Realität. Es geht schon lange nicht mehr um die Frage, ob die Bundesrepublik ein Einwanderungsland ist, sondern wie wir in diesem zusammen leben. Integration voranbringen und die multikulturelle Realität demokratisch gestalten – diese Ziele benennt der grüne Neue Gesellschaftsvertrag. Für Bündnis 90/Die Grünen ist Integration der Prozess zu einem Leben in geltendem rechtlichen Rahmen und kulturelle Selbstbestimmung. Noch viel zu häufig werden die Kompetenzen und Potenziale von Migrantinnen und Migranten in Staat, Gesellschaft und Wirtschaft ignoriert. Um dies zu ändern, bedarf es verstärkter Teilhabe, Chancengleichheit in allen Lebensbereichen und mehr Dialog- und Veränderungsbereitschaft.

Bündnis 90/Die Grünen laden herzlich zur Diskussion mit Cem Özdemir, Bundesvorsitzender der Grünen, ein.

Zeit und Ort:

Samstag, 12. September 2009
Einlass: 18:45 Uhr
Ort: Kunsthalle Faust, Zur Bettfedernfabrik 3, 30451 Hannover
Eintritt frei

Mehr Infos zu Cem Özdemir: www.oezdemir.de

Hinweis:
Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, sind von der Teilnahme an der Veranstaltung ausgeschlossen.

www.gruene-hannover.de

PM: BüNDNIS 90/DIE GRüNEN Regionsverband Hannover

 

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.