Sport
Schreibe einen Kommentar

Tigers gewinnen Vorbereitungsspiel gegen ProA-Ligisten Cuxhaven

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

ubc-tigersAm vergangenen Samstag siegten die UBC Tigers beim Ligakonkurrenten Cuxhaven BasCats in einem spannenden Spiel verdient mit 68:74 (35:38). Mit geschlossener Mannschaftsleistung und guter Verteidigungsarbeit fuhren die Tigers somit einen wichtigen Sieg in der Vorbereitung auf die neue Saison in der 2. Bundesliga ProA ein. Das Team trotzte dabei souverän den Strapazen der vergangenen Trainingswoche und des siegreichen Freundschaftsspieles gegen die BSW Sixers am Freitag zuvor.(spk)  

Über den UBC-Hannover e.V.:

Der UBC Hannover e.V. (United Basketball Club) wurde im Jahr 2002 als eigenständiger Basketballverein gegründet. Unter Leitung der beiden Vorstandsvorsitzenden Michael und Markus Goch haben die ersten Herren, die UBC Tigers, in der Saison 2008/2009 Deutsche Basketball-Geschichte geschrieben: Sie sind seit Gründung sieben Mal in Folge aufgestiegen und spielen aktuell in der 2. Bundesliga Pro A. Der Verein zählt mittlerweile über 100 Mitglieder. Neben den UBC Tigers spielen in der Saison 2008/2009 zwei Jugendmannschaften, zwei Herren-Mannschaften und eine Damen-Mannschaft für den UBC Hannover e.V. Bei dem unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Weil stehenden Projekt  „Easy Balling – We got Game“, veranstaltet der UBC Hannover an über 15 allgemeinbildenden Schulen ein Sozialprojekt für die siebte bis zehnte Klassenstufe. Die Spieler der UBC Tigers führen dort zweistündige Unterrichtseinheiten durch und behandeln dabei jugendrelevante Themen wie Gewalt, Sucht und Drogen.

Weitere Infos unter www.ubctigers.de

Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.