Herrenhausen - Stöcken
Schreibe einen Kommentar

Stadtteilgruppe Herrenhausen-Stöcken feierte Spielplatzpatenschaft

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

die-gruenenDer Seilzirkus am Alveser Weg in Stöcken hat jetzt einen Namen: "Kletti Raketti".

Der Name wurde aus 15 gesammelten Vorschlägen von den Kindern ausgewählt. "Wir sind beeindruckt von der Fantasie der Kinder," freut sich Hannelore Mücke-Bertram, Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen im Bezirksrat Herrenhausen/Stöcken, " sie haben wirklich tolle Ideen!" Das Spektrum reichte von Eiffelturm über Spinnennetz bis zu Raketenhüpfer und PommFrit-Turm, die Entscheidung fiel schwer.

Die grüne Stadtteilgruppe Herrenhausen/Stöcken hat jetzt die Spielplatzpatenschaft übernommen, weil auf ihre Initiative das vielseitige Klettergerüst über Bezirksratsmittel aufgestellt wurde. Am Freitag, 28.08.2009, wurde mit einem Spielplatzfest dem Seilzirkus nicht nur zu einem Namen verholfen sondern "Kletti Raketti" mit Luftballons und bunten Bändern geschmückt, mit den Kindern gespielt, Riesenseifenblasen produziert und auch Müll eingesammelt. "Es war spannend zu beobachten, wie gerade die kleinen Kinder mit Greifzange und Eimer über den Platz ziehen und mit Begeisterung und enormer Ausdauer die kleinsten Fitzelchen aufsammeln" ist Martin Hofmann, grünes Bezirksratsmitglied, begeistert, "so wird das ökologische Verständnis schon früh gefördert."

Natürlich gab es für die beiden Mädchen, die den Siegernamen eingebracht haben, kleine Preise, die zu Sport und Spiel anregen und gleich ausprobiert wurden. "Aber auch die anderen engagierten Kinder gingen nicht mit leeren Händen nach Hause", betont Hannelore Mücke-Bertram, "es war ein richtig schönes Fest!"

www.gruene-hannover.de

PM: BüNDNIS 90/DIE GRüNEN Regionsverband Hannover

 

Kategorie: Herrenhausen - Stöcken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.