Familien
Schreibe einen Kommentar

Ein Pflegekind in meiner Familie?

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Informationsveranstaltung des Fachbereichs Jugend der Region Hannover

Die Entscheidung, ein Pflegekind in seine Familie aufzunehmen, ist mit vielen Fragen verbunden. Diese zu beantworten bietet das Team Pflegekinder/Adoption für die Region Hannover eine Informationsveranstaltung an:

Montag, 14.04.2008, 18.00 Uhr, Hannover, Hildesheimer Str. 20, Raum 225

Angesprochen sind Menschen, die sich vorstellen können, Pflegeeltern zu werden oder sich zu dieser Thematik informieren möchten. Sie erfahren, welche Voraussetzungen Pflegeeltern mitbringen sollten, für welche Kinder der Fachbereich Jugend Pflegeeltern sucht und welche Unterstützung sie erhalten.

Anhand von Beispielen aus der alltäglichen Praxis informiert Frau Beatrix Cöster vom Team Pflegekinder/Adoption rund um das Thema „Pflegekind“ und beschreibt den Weg, wie man Pflegeeltern wird.

Wer telefonisch Kontakt aufnehmen möchte, erreicht das Team Pflegekinder/Adoption unter (0511)616-22155

PM: Region Hannover

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.