Sport
Schreibe einen Kommentar

Die Krallen sind geschärft: Tigers starten zuhause gegen Jena in die 2. Bundesliga ProA

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

ubc-tigersSie haben hart trainiert, viel geschwitzt und sich gegen zahlreiche hochklassige Gegner in der Vorbereitung bewiesen – nur für diesen Augenblick: Am Samstag starten die UBC Tigers Hannover um 19 Uhr (Einlass: 18 Uhr) gegen Science City Jena in die 2. Basketball Bundesliga ProA und verwandeln ihr neues Zuhause, die AWD hall, in einen Tigerkäfig!

Mit Science City Jena erwarten die Tigers ein Team, dass in der letzten ProA-Saison Sechster war und aufgrund dessen Auswärtsstärke in der Liga berüchtigt war. Doch auch in Jena hat sich das Personalkarussell stark gedreht: Nach dem Abgang von Ryan de Michael hat man sich mit Jermyl Jackson Wilson und Levi Dyer unter dem Brett neu verstärkt. Letzterer ist UBCs Emmanuel Holloway gut bekannt, denn beide waren in der letzten Collegesaison noch Teamkameraden bei Illinois State.

UBCs Trainer Mahmut Ataman beschreibt die Euphorie in Hinblick auf den Saisonstart und den ersten Gegner folgendermaßen: „Wir alle sind froh, dass endlich die Basketballsaison losgeht und freuen uns riesig auf den Saisonstart und die einmalige Atmosphäre, die das Umfeld und die Fans in die AWD Hall zaubern werden. Jena ist ein Basketballklub mit Erstligavergangenheit und auch letzte Saison waren sie an der Spitze der ProA zu finden. Insofern treten wir ein bisschen als Underdog an. Ich bin aber überzeugt davon, dass wir mit dem Heimpublikum im Rücken einige Chancen haben die ersten Siegpunkte einfahren zu können. Wir müssen dafür eine starke Verteidigung spielen und dem Gegner unser Spiel aufzwingen."

Neben dem spannenden Spiel wartet auf die Zuschauer das bekannte Eventprogramm der UBC Tigers mit den HCV-Cheerleadern, OLANDOs Tigers Dance Team, Hallensprecher „Jumping Joe" Asberry und dem Halfcourt-Shot!

Also, alle in die Halle! Der Samstagabend beginnt beim UBC!

Sichert euch JETZT euer Ticket zum Saisonauftakt unter http://www.ubctigers.de sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen! Die Tageskassen sind ab 17:30 Uhr am Spieltag geöffnet, Einlass ist ab 18 Uhr.

 

Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.