Bio & Fair
Schreibe einen Kommentar

WERTGARANTIE ist der fahrradfreundlichste Betrieb Hannovers

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Die WERTGARANTIE Technische Versicherung – seit 46 Jahren in Hannover ansässig und mit inzwischen 286 Mitarbeitern namhafter Arbeitgeber in der Innenstadt – wurde heute vom Oberbürgermeister der Landeshauptstadt, Stephan Weil, als „Fahrradfreundlichster Betrieb 2009 in Hannover“ ausgezeichnet.

Im Rahmen eines Empfangs im Neuen Rathaus erhielten Peta Hesse vom Fahrradteam der WERTGARANTIE und seine Kollegen die Auszeichnung in der Kategorie über 250 MitarbeiterInnen. Neben einer Urkunde gab es für das Unternehmen drei Stadträder „Hannover Rad“, gleich versehen mit je einer hochwertigen Fahrradgepäcktasche. Qualifiziert hatte sich der hannoversche Garantie-Dienstleister über die Erfüllung verschiedener Kriterien wie das Bereitstellen von Fahrradabstellmöglichkeiten und eines Radverkehrsnetzplans oder Service- und Erste-Hilfe-Angeboten für die radfahrenden Mitarbeiter. Gemeinsame Betriebsausflüge mit dem Rad stehen bei WERTGARANTIE ebenso auf der Tagesordnung wie Dienst- und Leihfahrräder, Umkleideräume für die sportlichen Radler sowie besonders günstige Tarife bei der hauseigenen Fahrradversicherung. Mit vereinten Kräften haben die WERTGARANTIE Mitarbeiter in diesem Jahr auch an der Wettbewerbsaktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ teilgenommen und dabei mehrere tausend Kilometer zurückgelegt – und dabei die Umwelt geschont und die Gesundheit gefördert.

WERTGARANTIE Technische Versicherung AG
Ulrike Braungardt
Breite Str. 6-8
30159 Hannover

www.wertgarantie.de
www.kamera-garantie.de

Kategorie: Bio & Fair

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.