Kunst & Kultur
Schreibe einen Kommentar

CHASING THE DREAM Ausstellung im Bürgersaal

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Die Welt der Jugend im Licht der acht Entwicklungsziele steht im Mittelpunkt der Ausstellung "Chasing the Dream", die vom 3. bis 11. Oktober im Bürgersaal des Neuen Rathaus zu sehen sein wird. 

Wie leben junge Menschen in Ländern, die unter den Problemen leiden, deren Beseitigung die Millennium-Entwicklungsziele fordern?
Wie fühlt man sich auf der Suche nach einer Ausbildung in der Jaguare Favela in Brasilien? Und wie ist es, arm und HIV-positiv
in Kingston/ Jamaika aufzuwachsen?
"Chasing the Dream" gibt Einblicke in die Gedanken und Lebenswelten junger Menschen weltweit.
Fotografiert und niedergeschrieben, selbst eingefangen und formuliert, dokumentieren acht Jugendliche und junge Erwachsene ihre Eindrücke selbst. Das Prinzip: Je eines der  Jugendportraits verkörpert je eines der acht Entwicklungsziele.

Die Ausstellung wird täglich von 9 bis 17 Uhr zu besichtigen sein.

Weitere Infos zur Ausstellung unter: www.chasingdream.de

Die Ausstellung wird präsentiert von der Landeshauptstadt Hannover, Agenda 21-Büro,
Trammplatz 2, Telefon 0511 168 4 50 78 oder  168 4 98 38, Email: agenda21@hannover-stadt.de www.agenda21.de

Kategorie: Kunst & Kultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.