Senioren
Schreibe einen Kommentar

Square Dance für SeniorInnen

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Der Kommunale Seniorenservice Hannover (KSH) bietet SeniorInnen die Möglichkeit, sich der Bewegungstanzgruppe Square Dance in der Begegnungsstätte Vahrenheide, Plauener Straße 23A, anzuschließen.

Ab dem 15. Oktober trifft sich die Gruppe jeden Donnerstag, von 15 bis 17 Uhr, unter fachkundiger Leitung.

Beim Square Dance stehen sich jeweils vier Tanzpaare im Quadrat (Square) gegenüber und führen zur Musik Bewegungen oder Figurenfolgen aus, die ein Ansager in gesprochener
oder gesungener Form vorgibt.

Tanzen fördert die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit, macht Spaß und erhält die Gesundheit.

Tanzinteressierte erhalten weitere Informationen unter der Telefonnummer 0511/ 168 – 42690 oder bei dem Tanzgruppenleiter Heiner Fischle unter der Rufnummer 0511/ 601154.

 

PM: Landeshauptstadt Hannover

 

Kategorie: Senioren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.