Bildung
Schreibe einen Kommentar

„Richter ohne Robe“ – VHS bietet Fortbildungsreihe für SchöffInnen an

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Die Ada-und-Theodor-Lessing-Volkshochschule Hannover (VHS), Theodor-Lessing-Platz 1, bietet ab Oktober 2009 eine kostenlose Fortbildungsreihe für SchöffInnen an. Die Veranstaltungsreihe in Zusammenarbeit mit dem Bund ehrenamtlicher Richterinnen und Richter e.V. vermittelt den TeilnehmerInnen grundlegende Kenntnisse für ihre Arbeit als SchöffInnen. Die Fortbildung setzt den Kursus fort, der im Februar begonnen hat. Auch NeueinsteigerInnen sind willkommen.

Am Dienstag (6. Oktober) lädt die VHS alle interessierten SchöffInnen um 18 Uhr zu einem ersten Treffen ein (Raum 210), bei dem das weitere Programm besprochen wird.

 

PM: Landeshauptstadt Hannover

 

Kategorie: Bildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.