Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

THE INCREDIBLE PUNCHLINER-LESESHOW

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Punchliner

Punchliner

Buchpräsentation und Lesebühne mit: Hartmut El Kurdi, Axel Klingenberg, Max Lüthke, Johannes Weigel und Henning Chadde

So sehen Buchpräsentationen dieser Tage aus: Bunt müssen sie sein, wortreich, augenzwinkernd-bissig und ein bisschen (mehr) humorvoll: Das Satire-Magazin „Punchliner" präsentiert seine neue Ausgabe am 25. November in einer großen Leseshow im Kulturzentrum Faust. Motto: „Herzlich willkommen! Es darf gelacht und (wieder) gelesen werden"

Sei es nun das Fanzine aus dem Untergrund oder die seriöse Tageszeitung von nebenan: Die Presse überschlägt sich regelmäßig vor Begeisterung über das einmal im Jahr erschei-nende Buchmagazin „The Punchliner". Wie jedes Jahr geht der Co-Herausgeber Axel Klingenberg traditionell mit der neuesten, nunmehr bereits sechsten Ausgabe des "Zentral-organs der deutschsprachigen Slam Poetry- und Satire-Szene" im Gepäck auf große Fahrt. Selbstverständlich macht der emsige Versschmied und waghalsige Prosa-Jongleur dabei auch in Hannover Station. Zusammen mit dem Local Hero und Überholspurpiraten Henning Chadde, dem Neu-Hannoveraner Hartmut El Kurdi sowie den Poetry-Buddies Max Lüthke und Johannes Weigel stellt Klingenberg exklusiv den aktuellen Punchliner im Kulturzentrum Faust vor und schreckt dabei – wie gewohnt – vor nichts zurück. Die fünf Autoren werden von dem gnadenlosen Herausgeber daher nicht nur gezwungen, ihre grandiosesten Outtakes, Evergreens und ihre aktuellen Chart- und Heartbreaker unter das Volk zu werfen, nein, sie sind gar vertraglich verpflichtet, saftige Betriebsinterna aus der Punchliner-Redaktion und den Produktionsbedingungen moderner Akkord-Dichterei und Buchstaben-Sklaverei zu verraten. „The Making of The Punchliner No. 6"- härter geht es im bundesdeutschen Literaturbetrieb derzeit nicht zu. Wetten?

Durch den Abend führt der Autor, Literaturveranstalter und langeleine.de-Mitherausgeber Henning Chadde.

THE INCREDIBLE PUNCHLINER-LESESHOW Buchpräsentation und Lesebühne mit: Hartmut El Kurdi, Axel Klingenberg, Max Lüthke, Johannes Weigel und Henning Chadde

Mittwoch, 25.11.2009, 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) Warenannahme / Kulturzentrum Faust / Hannover-Linden Eintritt: 7,- Euro (erm. 5,-)

www.faustev.de

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.