Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

6. Hannover Bandstand im Bei Chez Heinz

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

hannover-bandstandAm 27.11. findet der 6. Hannover Bandstand im Bei Chez Heinz statt. Die Türen öffnen um 20.30 Uhr, die Bands beginnen um 21 Uhr. Wie immer gibt es 4 hannoveraner Bands für 4 EUR, deren Reihenfolge nach den Soundchecks gelost wird.

Mit dabei sein werden

Architect – vereinen progressive Rock- und Funkmusik, bei der sie gerne allen Konventionen trotzen, sich auf ungewöhnliche Experimente einlassen, die neue Klangwelten erzeugen. (http://www.myspace.com/architecthannover)

Weave – Die Musik der Band WAEVE ist melodische gitarrenbetonte Rockmusik und wunderschöne Balladen mit englische Texten und ausschließlich eigenen Songs mit mehrstimmigen Gesängen, die an dieBeatles, Byrds , Beach Boys und The Church erinnern.

Dreist – Kraftvolle, druckvolle deutschsprachige Rockmusik mit weiblichen Frontgesang einer höchst engagierten Band werden den Zuschauer verzaubern. Mit etwas Glück wird es heute auch Kostproben derneuen CD geben, die bald erscheinen wird. (http://www.myspace.com/dreistrockt)

Türspion – uns erwartet hier feine, zumeist deutschprachige Musik mit hohen Indie-Rockcharakter, der uns auf´s freundlichste zum Tanzbeinschwingen einladet. Gewiss ein Damen-Trio der besonderen Art. (http://www.myspace.com/tuerspion)

Anschließend findet im Bei Chez Heinz ab 0 Uhr eine Disko statt, zu der der Eintritt natürlich inklusive ist.

www.beichezheinz.de

STAND DER DINGE

Im Jahr 2009 fanden inkl. dem 27.11. insgesamt 6 Bandstand statt, die dann 23 Bands die Möglichkeit gegeben haben werden, sich auf der Bühne zu präsentieren. Das ist ein kleiner Schritt für die hannoveranerLive-Szene, der gut angenommen wurde und schöne Abende bescherte.
Die Bandbreite an Musik erfüllte die gesamte Palette verschiedensprachiger Bands in den unterschiedlichsten Musikrichtungen und Altersgruppen. Das stets ebenso gemischte Programm wurde durch die defintive Spieldauer von 35 min pro Band nie langweilig.

Beworben werden kann sich postalisch durch Einsendung einer Demo-CD mit Infotext und Bandfoto unter:

Hannover Bandstand
Postfach 5663
30056 Hannover

DAS KOMMENDE JAHR – 2010

Im Jahr 2010 sind 6 Veranstaltungen geplant, die dann stets im ungefähren Abstand von 2 Monaten stattfinden sollen. Das Prozedere wird genau so bleiben wie bisher:

4 Bands für 4 EUR
Jede Band 35 min
Backline wird geteilt

Kleines Catering mit Schnittchen und Kekswaren und natürlich ausreichend Getränke

Kategorie: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.