Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Oktober-Pöttemarkt rund um die Marktkirche

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Rund um die Marktkirche öffnet der Pöttemarkt am Freitag (16. Oktober) um 10 Uhr wieder für drei Tage seine Pforten. Der Markt ist Freitag und Sonnabend (16./17. Oktober) von 10 Uhr bis 19 Uhr sowie am Sonntag (18. Oktober) von 11 Uhr bis 19 Uhr für die ganze Familie geöffnet.

Die AusstellerInnen bieten auf mehr als 1.000 Quadratmetern unter anderem attraktives Kunsthandwerk, Geschenkartikel, Dekoartikel, Haushaltswaren, Blumen und Pflanzen zum Verkauf an. Imbissstände mit in- und ausländischen Spezialitäten, ein großer Kaffeegarten mit selbstgebackenen Torten und Kaffeespezialitäten sowie süße Leckereien wie Crepes und Poffertjes sorgen für das leibliche Wohl. Für die kleinen BesucherInnen gibt am Sonnabend und Sonntag jeweils von 12 bis 18 Uhr kostenlose betreute Spiel- und Bastelaktionen. Ein Karussell und eine Bungee-Trampolin-Anlage runden das Angebot ab.

Alle BetreiberInnen von Imbiss- und Getränkeständen werden am Freitag (16.10.) die BesucherInnen in der Zeit von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr mit besonderen Eröffnungsangeboten auf dem Pöttemarkt willkommen heißen. Um 11.30 Uhr gibt an diesem Tag eine große Fahrradversteigerung von Bastelfahrrädern des städtischen Fundbüros.

Am Sonntag (18.10.) unterhält das Blasorchester Kronsberg in der Zeit von 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr die BesucherInnen mit einem Platzkonzert vor der Marktkirche.

Kategorie: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.